Welche Schuhe findet ihr passen besser?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Overture 0%
Esordio 0%

2 Antworten

Ich hoffe dir ist klar, dass Overture ein Anfängerschlittschuh ist, und Esordio ein Rollschuh?

Und dass das nur der Stiefel ohne Kufe/Rollen ist?

Niemand hier kennt deine Füße, wie IceLady13 schon geschrieben hat: Eiskunstlaufschlittschuhe probiert man im Laden an und bekommt eine professionelle Beratung, da jeder Hersteller Stiefel für eine andere Fußform herstellt.

Immerhin gibt es noch ziemlich viele andere Schlittschuhmarken, zb. Jackson, Risport, Graf, Riedell etc.

Und wenn der Stiefel nicht zu deiner Fußfrom passt, dann sind ziemlich starke Schmerzen beim Laufen garantiert, und deine Füße können für immer Fehlstellungen und Verletzungen davontragen.

Also ich würde es mir schon zweimal überlegen, ob ich für viel Geld wahrscheinlich unpassende Stiefel im Internet bestelle und vielleicht meinen Füßen damit schaden zufüge, oder lieber passende in einem Geschäft.

Solltest du ein Anfänger sein, dann kommt je nach deiner Größe und Gewicht entweder Overture oder Chorus in Frage (WENN Edeas zu deinen Füßen passen). Der Overture ist aber eher ein Schlittschuh für Kinder

Im Laden anprobieren. Niemand kennt deine Füße und was denen am besten passt. Eiskunstlaufstiefel kauft man nicht im Internet.

zoex67
Fragesteller

Mach ich schon aber was besser passen würde vom Level her da overture für einzel sprünge sind und esordio für basic skills

Icelady13  04.04.2023, 02:48
@zoex67

Wir kennen auch dein Level nicht, da solltest du deinen Trainer fragen. Im speziellen Eiskunstlaufshop bekommst du ebenfalls gute Beratung.