Welche Schuhe beim 125er Motorradfahren?

5 Antworten

Hallo,

zum einen setzt du ganz falsche Maßstäbe an die Schutzkleidung und zum anderen brauchst du nicht nur Schuhe.

Gehe zu POLO oder Louis und lasse dich dort beraten - dort bekommst du das, was du brauchst.

Viele Grüße

Michael

du musst motorradschuhe, abriebfeste hose mit protektoren, abriebfeste jacke mit protektoren, handschuhe und helm tragen. geh in nen motorradladen und probier mehrere an

Schuhe müssen funktional sein, dann kommt erst die Optik. Schau ma bei Louis oder Polo da kriegste alles was du brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

mindestens knöchel hohes festes Schuhwerk - z.B. Stiefel

Jacke mit Protektoren, Hose mit Protektoren und vorallem würde ich dir raten das Geld für richtige Motorradschuhe zu investieren. Die sind nochmal extra so konzipiert das dein Fuß während einem Sturz (man will es nicht hoffen, aber sowas geht meist schneller als man denkt) den optimalen Schutz hat.

Ich würde an deiner Stelle das Geld investieren, oder du fragst deine Eltern ob sie dir was beisteuern o. ä.

zuckermaus0707  26.02.2018, 20:23

In meiner Fahrschule war es übrigens Pflicht dass ich alles hatte (inkl. Motorradschuhe)