Welche Schlittschuhe sind gut bitte um Hilfe?

1 Antwort

Hallo,
Ich würde dir, da du noch relativ leihe bist (wie du sagtest), Bauer Schlittschuhe empfehlen. Sie sind nicht zu teuer und im Eishockeysport beliebt. Das mit dem „wie oft schleifen lassen“ kommt ganz darauf an wie regelmäßig und wie hart du fährst. Dh. Wenn du nur ein paar runden drehst nutzt sich die Kufe nicht so sehr ab wie wenn du 100 Hockeystops hintereinander machst. Ich kenne jetzt keine Schlittschuhe bei denen man sicher sagen kann dass sie sich schneller oder langsamer abnutzen wie andere. Wobei man ja nie alles wissen kann. Wenn du doch einer der freestylemäßigen typen bist kannst du dich auch in Richtung Reebok oder Graf Schlittschuhen umhören wobei ich selbst finde dass die nicht für Eishockey geeignet sind. Das kommt voll und ganz darauf an was du machen willst. Das mit der Verschlussklammer wird schwierig da soweit ich weiß alle „guten“ Schlittschuhe komplett zu schnüren sind. Aber ich hoffe daran scheitert deine Auswahl nicht. Im Großen und Ganzen würde ich mich an deiner Stelle nach Bauer Schlittschuhen umsehen, da machst du auf jedenfalls nichts falsch. Wenn du noch fragen hast beantworte ich sie gern lg

Hier ist ein Bauer beispiel - (Schlittschuhe)
verreisterNutzer  23.01.2018, 01:13

Noch eine Frage Ronja, sollte ich mir Soft boot kaufen oder normale harte zum schnüren? Und warum fahren Profis mich auch in Soft Boots wenn diese bequemer sind? Dankeschön

RonjaFN  23.01.2018, 15:48

Das ist ein rein ästhetischer zweck. Zudem die softboots bei den profis als „nicht gut genug“ darstehen. Im Endeffekt kommt es darauf an was du willst. Ich persönlich finde die harten zum schnüren am besten aber das ist ansichtssache. Wenn du gerne softboots willst, ist das deine freie entscheidung. Die Schlittschuhe vom Link sind (wenn du solche willst) ganz ok. We gesagt ich bin Bauer fan aber wenn dir softboots ausreichen ist das völlig ok.