Welche Schlager- und Volksmusik (-art und -musiker) findet ihr am besten?

3 Antworten

Bei Volksmusik vor allem Oberkrainer. Die Lungauer, Oberkrainer Power, Grazer Spatzen, Lechner Buam, Oberkrainer Allstars und natürlich die Original Oberkrainer find ich super, aber es gibt/gab ja hunderte tolle Formationen. Ansonsten find ich auch Zillertaler Musik super, z. B. die Jungen Zellberger oder Juhe aus Tirol.

Bei Schlager mag ich nur recht wenig, da find ich vor allem die Grubertaler, Rosenherz und teilweise die Paldauer gut. Mit Ballermann-Schlager kann ich nichts anfangen, ist mir alles zu aufgeblasen.

Ich mag ja diese Genres nicht, höre mir aber gerne mal Helene Fischer, Ben Zucker und Roland Kaiser an, wenn ich eine schwache Stunde habe. ;-))

Modernen Schlager wie Helene Fischer, Beatrice Egli, etc

Oder aber auch Ballermann-Schlager wie Micki Krause, Isi Glück, Mia Julia, etc