Frage von Carry96, 314

Welche Schlafposition bei Mittelfußfraktur (Bruch)?

Hallo Community. Ich brauche Hilfe: Ich habe mir Montag unglücklich meinen Mittelfuß gebrochen. Sowas passiert eben. Nun weiß ich nicht wie ich mein beim beim Schlafen positionieren sollte. Ich besitze nun einen "Stiefel" , der praktisch als Gipsersatz dient, aber wesentlich komfortabler ist. Normalerweise liege ich seitlich und die Beine angewinkelt sodass die Füße seitlich aufliegen. Ist das bei einer Mittelfußfraktur gut bzw. schlecht. Ich habe auch schon versucht auf dem Rücken zu schlafen und die Beine gerade zu strecken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Notfall sollte ich den Arzt beim nächsten Termin fragen, aber ich wollte euch erstmal fragen :)

Antwort
von Lightman95, 265

Mir hat ein kleines kissen geholfen. Ich hab meist auf der Seite gelegen und den fuss auf nem kissen gehabt um ihn vorsichtig zu stützen. Das ging bei mir ganz gut. 

Gut oder schlecht gibts denk ich nicht. Sonst hätte dir der arzt nen gips verpasst. 

Kommentar von Carry96 ,

Danke.  Tut mir leid ich habe vergessen , dass ich einen bestimmten "Schuh" trage, der als Gipsersatz dient

Kommentar von Lightman95 ,

Dann denk ich die abwechslung macht es. passieren kann dann ja nichts mehr. Schätze die muskulatur drumherum muss sich sauch erholen und mag daher mal eine andere 'belastung' beim liegen. 

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community