Matratze Rückenschmerzen ?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass das nicht von der Matratze kommt, sondern dass eine ungünstig geformte Matratze bereits im Vorhinein aufzeigt, dass mit dem Rücken was nicht stimmt und man in Zukunft Probleme/Schmerzen bekommen könnte, wenn man nichts unternimmt.

Jonathan194135
Fragesteller

Naja ich habe auf der Matratze 8 Jahre geschlafen und nie was gehabt habe auch sonst nie schmerzen gehabt und die Schmerzen sind von 1-10 eine 1

Verofant  08.08.2021, 16:35
@Jonathan194135

Mach einfach mal ein paar Streck- und Dehnübungen für den Rücken. Dann sind die Schmerzen schnell wieder weg. Ich denke, die Matratze ist OK. Liegt eher am Bruder, wenn`s ihn im Rücken zwickt.

Matratzen sollten spætestens nach 10 Jahren rausgeschmissen werden . Außerdem muss sie individuell passend sein.