MATRAND Memoryschaummatratze von Ikea?

1 Antwort

Das kann man nicht allgemein sagen, sonst gäbe es DIE eine Matratze für jeden.

Meine ganz persönliche Erfahrung nach einigen verschiedenen Matratzen ist, dass ich am wenigsten Probleme mit einer sehr festen Matratze mit einer zusätzlichen Schaumstoffauflage habe. All das Gequake von Zonen und sonst etwas glaube ich nicht mehr. Der Mensch hat sich im Laufe der Jahrtausende nicht mit 7-Zonen-Matratzen entwickelt.