Welche Schaltskizzen (Bilder 3 u. 4) gehören zu den Bildern 5-7? Gib auch den Namen der jeweiligen Schaltung an.?

3 Antworten

Zu Schaltung 3, Paralellschaltung, gehört Bild 6.

Zu Schaltung 4, Reihenschaltung, gehört Bild 7.

Schaltskizze 3: Parallelschaltung. Dazu gehört Bild 6.

Schaltskizze 4: Reihenschaltung. Dazu gehören Bild 5 und Bild 7.
Anmerkung: Eine Glühlampe hat keine Orientierung, wie herum sie im Stromkreis eingebaut ist. Daher macht es keinen Unterschied, ob in Reihe Fuß an Fuß ist, oder Sockel an Fuß.

Ist Denke ich mal eine Reihenschaltung bei Bild 3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kmkcl  03.06.2022, 22:40

Nö... Es sei denn du meinst das dritte Bild, was aber die Nummer 7 hat.