Welche Schachbücher könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine gute Übersicht zu jedem Thema.

https://www.schachgefluester.de/eroeffnungstraining/

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Sie solltem zunächst mit einem guten Buch oder Lehrmaterial für Anfänger beginnen und dies, am Brett sitzend, lesen, nachspielen und verinnerlichen.

Das Spielen von Partien gegen andere oder am Computer sollten Sie erst später anstreben.

Laszlo Orban, "Schach für Anfänger"

Judowitsch /Maiselis, "Schachlehrbuch..."

oder auch das Lehrmaterial "Stappenmethode"

helfen dem Anfänger sehr dabei.

Probieren Sie mehrere Bücher für Anfänger aus, um "den ihnen sympathischen Schreibstil" herauszufinden.

Antiquarisch sind die Bücher für Schachanfänger immer noch sehr preiswert zu erhalten.

Eine gute Methode beim Erlernen des Schachspiels ist es, vom einfachsten, grundlegendem zum schwierigeren voranzuschreiten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung