Welche Sachen zerreißen das Jungfernhäutchen?

6 Antworten

bekommt man oft nicht mit.

klar kannst du da unten gucken aber du wirst es nicht mit bloßem auge erkennen können. es kann auch beim sport reißen.

wenn du es wissen willst dann geh zum frauenarzt und lass es anschauen.

Das bekommt man oft gar nicht mit. Außerdem hat nicht jeder ein Jungfernhäutchen, das "zerreißen" könnte. Die Anatomie ist da vielfältig. Du kannst auch Sex haben und dein Jungfernhäutchen ist noch "intakt". Dieser Mythos von der Blutung beim ersten Sex ist eben nur ein Mythos.

Die einzige sicherer Info wäre der Besuch beim Frauenarzt und die Frage, wie denn dein Jungfernhäutchen aussieht.

Keinname501
Fragesteller

Aber kulturell werden Mädchen nicht mehr geheiratet, wenn sie keins haben

swiss1  02.07.2022, 17:08
@Keinname501

Das ist teilweise tragisch für junge Frauen, die gar nie eins hatten oder schon lange nicht mehr.

Je nach Land gibt es Ärzte, welche eine Rekonstruktion des Hymens anbieten. Furchtbar.

Wenn eine Frau drei Finger tief reinstecken kann, ist wohl kein Häutchen mehr im Weg. So einfach ist das.

alles was hart genug ist geht auch mit dem Wasserstrahl der Dusche

Viele Mädchen merken das gar nicht, weil es beim Sport kaputt geht

Keinname501
Fragesteller

Also beim Spagat

LauwarmerKaffee  02.07.2022, 16:52
@Keinname501

Oder wenn man sonst einer langen Schritt macht, beim Fußball zum Beispiel. Oder beim Radfahren