Welche Sache habt ihr zur Selbstverteidigung dabei?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Fäuste 52%
Anderes Mittel zur Selbstverteidigung 28%
Messer 10%
Pfefferspray 10%
Anderes Spray 0%
Kubotan 0%
Schreckschusspistole 0%

6 Antworten

Fäuste

Bzw. den ganzen Körper. Ist auch mit Abstand das sicherste und beste Mittel für die zivile Selbstverteidigung. Denn egal wie unverhofft die Situation ist, diese Waffe habe ich immer dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

FA117  24.09.2023, 00:59

Ich würde mich niemals auf meine bloßen Hände verlassen wenn ich angegriffen werde bin ich im Nachteil entweder der Angreifer ist stärker, bewaffnet oder in Überzahl warum sollte ich gegen sowas fair kämpfen? die halten sich auch nicht an Regeln !

Fäuste

Reicht doch. Anderes ist z.T. auch gar nicht legal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

FA117  24.09.2023, 00:57

Darüber wird immernoch ein Richter entscheiden es gibt durchaus Fälle wo jemand zugestochen hat und der wurde freigesprochen

Anderes Mittel zur Selbstverteidigung

Ich habe viele Jahre lang Kampfkunst zur Selbstverteidigung gelernt und meine Fäuste brauche ich dafür sicher nicht. Sicher ist es von Vorteil, dass ich nie wirklich in eine Lage kam, in der das jemals hätte angewendet werden müssen, aber für den Fall der Fälle könnte ich mich aus Situationen befreien, die jetzt nur dazu dienen, dass ich flüchten kann und um Hilfe bitten kann, wenn da jemand steht der deutlich größer und stärker ist oder es mehrere sind, da hab ich allein schon durch mein kaputtes Bein keine wirkliche Chance oder wenn ich so festgehalten werde, dass ich mich wirklich gar nicht wehren kann, aber die ich möchte nicht harmloseren Dinge sagen, nur wenn mich jemand am Arm packen würde, dann käme ich davon los.

Fäuste

Hallo,

ich trage grundsätzlich keine Waffen zur Selbstverteidigung bei mir, da man mit einer Waffe in der Hand viel eher angegriffen und schwer verletzt werden kann. Ich versuche mit mit den Fäusten zu wehren oder Tritten wenn es sein muss. Vorher würde ich versuchen zu deeskalieren mit Worten. Und ich würde auch schauen, dass ich wegrenne wenn ich eine Fluchtmöglichkeit habe.

FA117  24.09.2023, 00:47

Mein stahl wird niemand sehen das geht so schnell und das ist zwischen meiner Faust

Anderes Mittel zur Selbstverteidigung

Wenn ich mich verteidigen muss dann mit Beine und Fäuste außer ich komme vom Tennis dann habe ich den Tennisschläger in der Hand 🎾😂

LG Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne fragen von euch 🙃

FA117  24.09.2023, 00:48

In beiden Fällen wirst du vergewaltigt