Selbstverteidigung als Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals 8 Jahre Kampfsport gemacht. Wenn du dazu keine Zeit oder Lust hast, kannst du andere "Sicherheitsvorkehrungen" treffen.

Wie vorher schon genannt, den Schlüsselbund in die Faust, einen Schlüssel zwischen Mittel und Ringfinger. Pfefferspray oder einfach ein herkömmliches Deo oder Haarspray. Und es gibt auch Schlüsselanhänger die zur Sicherheit dienen. Die werden ganz normal per Ring an den Schlüsselbund gemacht und bei Gefahr bzw wenn du angegriffen werden solltest, ziehst du den Anhänger vom Ring. Gibt ein sehr lautes und unangenehmes Geräusch von sich.

Ansonsten gilt, bei Angriff gilt keine Regel von Anstand mehr. Schlagen, Treten, Beißen, Kratzen, Schreien. Egal wo du triffst, jeder Treffer ist zählt.

unbekannt2300
Fragesteller

Und woher bekommt man diesen Ring?

likeit85  05.04.2024, 00:10
@unbekannt2300

Ich weiß nicht ob man hier "Werbung" machen darf, aber ich machs einfach mal. Ist ja für einen guten Zweck. 😬

Die bekommt man bei Amazon oder Temu. Vielleicht aber auch einfach mal bei einem Schlüsseldienst versuchen. 😉

Notfalls einfach dahin treten, wo es den Jungs richtig weh tut...

Freaky739  02.04.2024, 19:41

Aua, aber als Selbstverteidigung geeignet

MissNadja99  22.04.2024, 05:16

Schön 🥰🫣🤭

Ich habe meine Schlüssel zwischen meinen Knöcheln bzw Fingern. Wenn mir eine Person zu nahe kommt, dann balle ich meine eine Faust und die andere ist bereit mich zu verteidigen. Gott sei dank kam es noch nie zu einer situation, in der das wirklich notwendig war.
Ich hab auch mehrere Kurse zur Selbstverteidigung gemacht, einmal von einer deutschen Meisterin, das war echt cool.

Liebe Grüße und an alle: ich wünsche euch Sicherheit!🫶🏼

unbekannt2300
Fragesteller

Dankeschön, das wünsche ich ihnen auch🫶🏻 Ich habe tatsächlich an Kurse gedacht.. lohnt sich Kickboxen/Boxen?

annadie123  01.04.2024, 00:53
@unbekannt2300

Hm, naja. Es gibt ja auch extra Kurse nur für Selbstverteidigung, da lernt man auch Sachen außerhalb vom Boxen

basiswissen  01.04.2024, 01:43
@unbekannt2300

Du brauchst nicht 100 Techniken, sondern nur 3-4 die Du perfekt draus hast. Geh zum SV-Kursen. Nicht einen sondern mehrere damit Du das immer wieder übst.
Wenn Du dann beginnst einen Kampfsport zu erlernen, dann es ist gut.

Ich hab meine Handy Taschenlampe (v.a. im Winter sehr effektiv) und ein Pfefferspray dabei