Welche RTX 4060 ist die beste und leiseste?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1 67%
2 33%
3 0%

2 Antworten

Hallo,

die Karte von Gigabyte wird die leiseste sein. Die 3 Lüfter sind da im Vorteil. Allerdings würde ich mir keine neue Grafikkarte mehr kaufen, welche nur über 8 GB VRAM verfügt. In der Preisklasse ist die AMD RX 6700(XT) die attraktivere Wahl.

LG

Adow00799
Fragesteller

Ich habe aber leider nur ein 450 W Netzteil. Die Amd braucht doch zu viel Strom und hat kein Raytracong und dlss3

Technomanking  14.12.2023, 15:14
@Adow00799

Falsch! Auch die AMD Karten können Raytracing und haben eine Alternative zu DLSS3
Zum Stromverbraucht: die Karte zieht nicht mehr als 250 Watt. Wenn du da noch 150 Watt für den Rest des Systems draufrechnest, passt das immer noch

deineipadresse  30.12.2023, 10:33

Ja wenn man kein ray traycing will manche leute fahren da voll drauf ab aber ja die radeons sind preis leistungs mäßig schon besser