Welche RTX 3060 kaufen?

4 Antworten

In Punkt leistung ist die 12gb vram Variante vorzuziehen... Gibt auch ne 8gb vram Version.

Für die beste und leiseste Kühllösung, sollte ein drei Lüfter Modell gewählt werden. Zwei Lüfter gehen zur Not auch noch. Nimm nur bloß kein 1 Lüfter Modell (weiss garnicht, obs die heute noch gibt, bei den 2060er gab's die aber noch).

Der Rest ist Optik, also welche dir am besten gefällt..

Wenn du erlaubst, schau auch gerne mal auf AMD Seite. Da bekommst du auch gute Karten.

6700xt zb.

Lg

Hallo,

also ich weiß nicht, ob die RTX 3060 wirklich zu empfehlen ist. Achte wenn darauf, dass es die 12 GB Version ist und nicht die 8 GB Version.

Hier ist ein Link für eine Vergleich von Grafikkarten, die alle ähnlich viel Kosten.

Wichtig ist, dass die Karte ins Gehäuse passt. Das kannst Du einfach auf Geizhals prüfen.

Ansonsten machen, sie theoretisch von der Kühlung einen Unterschied und somit, auch von der Lautstärke.

Und hier kannst Du schauen wie viel Unterschied eine Coustum Version machen kann, auch ein sehr schönes Video wie ich finde.

Mfg elias

FelixHlz
Fragesteller

Ich habe aktuell eine GTX 1060 und damit kanns einfach nicht weitergehen xD

Hallo,

Also eigentlich kannst du da nicht falsch machen die Karten haben alle den selben Anschluss soweit ich weis und du musst halt einfach schauen welches Design dir am Besten gefällt

Hallo,

da sind mal zwei Eckpunkte relevant:

  1. Ein Modell mit 3 Lüftern nehmen, da ist die Kühlung besser
  2. Die 12 GB Version der Karte wählen

Ab da kannst du dann quasi das günstige Modell nehmen. Von der Leistung her unterscheiden die sich quasi nicht.

LG