Welche Religion oder Religionen haben sinti und roma?

4 Antworten

Da gibt's auch Zauberer. Das gibts ja viele Gruppen bezug auf Romas. Soweit ich weiß liegt der Ursprung zum Teil in Indien oder Pakistan.

Das ist ziemlich schlimm das Romas heute noch sehr benachteiligt werden.

Sido hat übrigens auch ein Roma-Hintergrund. Nur für die die denken sie kennen keinen.

Ich vermisse einen bestimmten den ich privat kannte außerordentlich stark. Der war wie ein Ersatzpapa für mich und hat mir sehr geholfen, der Stephan. Nun ist er leider schon lange tot. Aber vergessen werde ich ihn nie. Ohne ihn wäre ich heute nicht der Mensch der ich bin.

Ein toller Kerl. Höchst gefährlich aber immer ehrlich.

Viele Christen seit 50 n Chr. , da waren die Sinti noch in Indien /Pakistan. Ansonsten nahmen Sinti und Roma die Religion am dem Wohnort / Region an, wo sie sich länger aufhielten.

Unterschiedlich. Meistens sind oder waren sie Christen.

Meistens Moslems, Protestanten, Katholiken oder orthodoxe Christen