Welche Religion hatte Tupac

4 Antworten

Er war ein Christ. Der Islam war ihn sehr bekannt. Zum Islam bekannten sich aber in der Rap Szene nur die jenigen, die sich von Gewalt und Drogen entziehen wollten. Der Islam war für die schwarzen ein Zufluchtsort. Er war weit davon entfernt sich vom Thug life abzusetzen bzw zu entfernen.

On the block, witcha Glock, trippin' off sherm Collect calls to the till, sayin' how you changed Oh, you a Muslim now, no more dope game Heard you might be comin' home, just got bail Wanna go to the Mosque, don't wanna chase tail It seems I lost my little homie, he's a changed man Hit the pen and now no sinnin' is the game plan When I talk about money, all you see is the struggle

Hier drückt er seine Enttäuschung an einen seiner Homies aus, der aus dem Game ausstieg, ein Muslim wurde und sein Leben nicht mehr der Straße widmete.

Und ja, Shakur ist arabisch und bedeutet Allah dankbar sein. Aber in der USA gibt es viele farbige Christen, die einen arabischen Namen tragen.

Er ist definitiv ein Christ. Man sieht ja das er Kreuz trägt.

Da er ein Kreuz trägt, würde ich sagen Islam.

rallerapper799  11.09.2023, 01:12

Na klar Islam. Dort wird ja so schön getäuscht, vom Listenschmied.

Offiziell ist nur bekannt dass er kein Moslem war.