Welche Religion hast du?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Christentum 41%
Atheismus 29%
Islam 22%
Buddhismus 7%
Hinduismus 0%
Judentum 0%
West1fale  20.01.2024, 13:02

Agnostiker

Eleanorr310xx
Fragesteller

Oh sorry habs wohl vergessen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Islam

Ich bin Muslima

7veren⁷

Christentum

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Satanismus. Atheismus ist keine Religion, man kann auch als atheist religiös sein, etc.

looksmaxing  20.01.2024, 13:03

Woran glaubst du als Satanist ?

Lamanini  20.01.2024, 13:08
@looksmaxing

Ja, ne? Selbstbestimmung und Respekt vor der Menschlichkeit, das ist natürlich für manche gruselig.

Mayahuel  20.01.2024, 13:26
@looksmaxing
😹😹😹

der TST tötet keine Ungläubigen. Und verurteilt Sklaverei.

Sexsklavinnen sind erlaubt dank zB Sure 23, Vers 6:

...   außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln,

https://islam.de/13827.php?sura=23

Der islamische Gelehrte Sayyid Abul Ala Maududi meint, es gibt 2 Kategorien von Frauen. Ehefrauen und Frauen, die man besitzt. Das islamische Gesetz erlaubt den sexuellen Verkehr mit ihnen:

Surah 23, Al-Muminun, of the Quran in verse 6 and Surah 17, Al-Maarij, in verse 30 both, in identical wording, draw a distinction between spouses and "those whom one's right hands possess", saying " أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ" (literally, "their spouses or what their right hands possess"), while clarifying that sexual intercourse with either is permissible.
Sayyid Abul Ala Maududi explains that "two categories of women have been excluded from the general command of guarding the private parts: (a) wives, (b) women who are legally in one's possession".[71] Islamic law, using the term Ma malakat aymanukum ("what your right hands possess") considered sexual relations with female slaves as lawful.

https://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_views_on_slavery#Traditional_Islamic_jurisprudence

looksmaxing  20.01.2024, 13:31
@Mayahuel

Lustig was du versuchst zu erklären und wenn man dein Profil sieht , widerlegst du dich selbst lol

Mayahuel  20.01.2024, 13:35
@looksmaxing
wenn man dein Profil sieht

du bist so verzweifelt, dass du zum Argumentum ad hominem greifst:

... die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird.
Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden.
In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Wenn man keine Argumente hat, bleibt halt nur so etwas.

looksmaxing  20.01.2024, 13:37
@Mayahuel

Wieso? Ist ein perfektes Argument

Du bist ein lebendes Beweis dafür

Mayahuel  20.01.2024, 13:38
@looksmaxing
Du bist ein lebendes Beweis dafür

1) wofür?

2) wo steht in meinem Profil, dass ich pansexuell bin? Nirgends.

Eleanorr310xx
Fragesteller

Bist du vom Teufel besessen? und ich finde es ist eine Religion. eine eigene

Mayahuel  20.01.2024, 13:07
@Eleanorr310xx
Bist du vom Teufel besessen?

wie nennt man Menschen, die einen imaginären Freund haben und mit ihm sprechen?

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christentum

Deismus / Universalismus

Aber da ich Mitglied in der "Evangelischen Landeskirche" bin, kann ich natürlich Christentum ankreuzen, zumal der Deismus auch keine Religion ist (ähnlich wie Atheismus oder Agnostizismus) sondern eine Sichtweise auf Gott.