Welche Regierungsentscheidung hat dir geschadet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich hat in den letzten 10-15 Jahren vor allem geschadet dass nichts von dem was versprochen wurde umgesetzt wurde.

1. Pflegereform

Wir sind ständig unterbesetzt, unterbezahlt und immer der Willkür des Trägers ausgesetzt. Hat sich bei mir schon mit einem Burnout mit fckn 26 Jahren quittiert!

2. Ausbau des ÖPNV

Ich warte seit Jahrzehnten dass die Öffies wie vor jeder Bundestagswahl versprochen auch mal regelmäßig die Dörfer abfahren - vergebens. Zwei Kolleg*innen von mir haben Epilepsie, die dürfen nicht Auto fahren und sitzen im Dorf in dem unsere Einrichtung ist fest wenn sie keiner fährt.

3. Verbesserung ALG-System

Ich war schon zwei mal kurz davor auf der Straße zu landen weil sich die Arbeitsagentur ewig Zeit gelassen hat mein ALG zu bearbeiten. Das ist vor allem belastend wenn du wegen Burnout stationär in Behandlung bist.

Ich könnte noch x weitere Versäumnisse der CDU-beteiligten Regierungen aufzählen, sehe aber keinen Sinn mehr darin irgendetwas aufzuzeigen, erläutern, zu erklären..

Alles ist schon lange bekannt.

Es wird bei jeder Wahl aufs neue Abhilfe versprochen und jedes Mal wird man aufs neue verarscht.

Apokalipstic605
Fragesteller

Ok das ist der erste nachvollziehbare Beitrag. Ich mein, ich bin auch nicht zufrieden mit dem Ganzen, aber die meisten meckern über die falschen Dinge irgendwie. Finde die Grünen und die Linken sind noch das kleinste Übel von allen Parteien im Bundestag.

Keine. Ich kenne auch niemanden, der einen Schaden davongetragen hat.

Der einzige Schaden, den ich sehe, hat die AfD hervorgerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!

Apokalipstic605
Fragesteller

Den Schaden hat sie an vielen Hirnen hervorgerufen. Aber persönlich jetzt bei mir auch nicht. Was halt schwierig ist, ist die Inflation, die merke ich im Lebensmittelbereich, da meinen aber viele, es ist normal und in anderen Ländern viel schlimmer. Ich denke aber, dass viele Hersteller sich da was dazu geschummelt haben. Ansonsten war meine Nebenkostenabrechung sehr hoch, aber ich glaube, weil ich letzen Sommer einen Rasensprenger gekauft habe und viel Wasser verbraucht, hat leider trotzdem nix genützt, ist wieder alles vertrocknet. Mein Strom wurde billiger. Ich denke jedenfalls, der größte Schaden ist einfach durch Russland entstanden, und ich bin schon gemischter Gefühle wegen dem Krieg, als Pazifist, aber trotzdem für ne Unterstützung der Ukraine. Auch wenn die Hoffnung auf einen Sieg kaum noch vorhanden ist.

Zum Beispiel: Bürgergeld, das mit meinen Steuergroschen bezahlt wird. Vier Millionen Menschen bekommen Bürgergeld. Davon etwa drei Millionen arbeitsfähig. Gleichzeitig suchen wir in Deutschland händeringend nach Arbeitskräften auch für einfache Jobs.

Das ist doch total absurd.

Ebenso absurd: Heizungsgesetz. Doppelpass auch für alle Nicht EU-Länder. Erleichterter Familiennachzug für Flüchtlinge und Asylbewerber. Männer in Frauenkleidern, die ihren Geschlechtseintrag ändern dürfen. Bruch der Schuldenbremse und verfassungswidriger Haushalt.

Apokalipstic605
Fragesteller

Würde der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung erhöht, dadurch, dass es umbenannt wurde? Welchen Schaden hast du durch das Heizungsgesetzt erlitten? Welchen Schaden hast du durch Ausländer und Männer in Frauenkleidern? Frauen, die ihren Geschlechtseintrag ändern dürfen, stören dich nicht? Welchen Schaden hast du durch den Besuch der Schuldenbremse und was meinst du mit verfassungswidriger Haushalt? Ist Schuldenbremse überhaupt sinnvoll?

KimTalk  07.05.2024, 13:53
@Apokalipstic605

Ich zahle als Bürger an den Staat und dieser verwendet es, um Faulpelzen mein Geld zu schenken. Soll das ein Witz sein.

Ich darf im Keller keine Gasheizung einbauen, weil es die Grünen so wollen?

Sieh dich mal im Berlin am Bahnhof Neukölln um. Da kannst due die Folgen der Migrationspolitik bewundern.

Apokalipstic605
Fragesteller
@KimTalk

ich hoffe du verlierst mal deine Arbeit damit du siehst, wie es ist wenn andere denken, deshalb wärst du faul. Und wieso willst du ne Gasheizung im Keller bauen? Berlin ist bisschen weit weg aber ich lebe in einer Stadt mit cam 50% Menschen mit Migrationshintergrund, obwohl ich -siehe einer meiner heutigen Fragen - sogar dazugezählt werde, obwohl mein Vater nie hier gelebt hat, und ich ihn nicht kenne, die Sprache nicht sprechen, nie in seinem Land war....jedenfalls ist der Klimawandel der Hauptgrund für Flucht, sogar noch vor kriegen.

Mich haben manche Entscheidungen geärgert (z.B. das Einknicken beim Agrardiesel, Heizungsgesetz) aber keine hat mir so geschadet, dass ich jetzt mit der Regierung über Kreuze liegen würde.

Apokalipstic605
Fragesteller

Was war denn beim Heizungsgesetz so schlimm? Ich hab jetzt nicht so viel mitgekriegt, weil es mich halt nicht betrifft, ich bin kein Hausbesitzer. Ich hab nur mitgekriegt, dass es nur zum Tragen kommt, wenn man das nächste Mal sanieren muss oder neu baut falls ich mich nicht irre, und dann halt ein umweltfreundliche Heizmethode zum Einsatz kommt. Verstehe nicht, was dagegen spricht. Wird es nicht sogar noch finanziell gefördert?

CamelWolf  08.05.2024, 08:51
@Apokalipstic605

Mich hat es geärgert weil ich in dieser Zeit eine neue Heizung gebraucht habe und mir weder von der KfW noch einer der Handwerker vor Ort sagen konnte, was jetzt Sache ist, was man darf, soll und kann und und und....

Aber es hat mich nur geärgert, es hat mir keinen Schaden verursacht.

KimTalk  08.05.2024, 09:11

Sie gehören zu den 20 Prozent der Deutschen, die zur Ampel-Regierung stehen.

CamelWolf  08.05.2024, 09:12
@KimTalk

Die lautesten Schreier sind nicht immer die Mehrheit, auch wenn es einfachen Gemütern so erscheint.....

KimTalk  08.05.2024, 09:17
@CamelWolf

Ja, stimmt die Ampel-Schreier sind tatsächlich nicht mehr in der Mehrheit. Siehe auch die letzten Wahlen in Hessen und Bayern, als das linke Lager ein historisches Debakel erlebt hat.