Welche Rechte habe ich als Haarmodel?

7 Antworten

Jetzt brauchst Du nicht jammern. Du hättest einen Friseur, der sein Handwerk versteht, an Deine Haare lassen sollen. Wahrscheinlich wolltest Du Geld sparen und nun hast Du das Endergebnis.

Du hast eigentlich keine besondere Rechte. Du hast es ja freiwillig gemacht hat dich keiner dazu gezwungen. Soviel ich weiß wirst du vorher gefragt und der Preis ist auch dementsprechend niedriger. Nicht desto trotz der Friseur Meister/Chef haftet für seine Lehrlinge. Das beste was du machen kannst ist am Montag zum Chef gehen und dich beschweren. Der wird schon wissen was zu tun ist um deine Haare wieder hin zu bekommen.

ninch123
Fragesteller

ich musste gar nichts zahlen...danke für die Antwort

Dem Friseur wird das sehr peinlich sein - denn er hätte den Fehler der Azubi verhindern müssen. Also gleich am Dienstag (Montag hat er bestimmt geschlossen) und dann fällt ihm bestimmt eine "Schadensbegrenzung" ein. Wer weiß, vielleicht steht dir ja eine Kurzhaarfrisur auch!

ninch123
Fragesteller

Ich werde auf alle fälle hin gehen...nur glaub ich das es der chefin nicht peinlich sein wird...sie hat sich in der Zwischenzeit lieber selbst frisiert als ihrer Azubine über die Schulter zu schauen. Desweiteren wurde das arme Mädchen von ihrer chefin vor mir gemoppt.

Zumverzweifeln  13.06.2015, 21:07
@ninch123

Oh weh, trotzdem drücke ich dir die Daumen. Die Chefin muss wissen, dass du natürlich erzählen wirst, dass das Malheur in ihrem Salon passiert ist! Eine gute Reklame ist das nicht!

Geh einfach nochmal zu dem Friseur und sprech mit dem Chef darüber.

Geh einfach nochmal zum Friseur und sag dem Chef, dass das mit der Dauerwelle + Azubi nicht geklappt hat, was die denn fuer dich tun koennen, um die Haare zu retten.

ninch123
Fragesteller

Das habe ich gleich am  montag vor

..habe Angst das alle haare abbrechen..werde sowas niemals mehr machen