Welche Rechner ist zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem hier wärst du wohl für alle Zeiten auf der sicheren Seite:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

ich kenne dein Budget ja nicht

GEU20C
Fragesteller

danke,möglichst was günstiges.Lg

GEU20C
Fragesteller
@schortkramer

vielen dank, Youtube Videos zu schauen problematisch geworden mit dem 4GB Rechner,warum weiss ich noch nicht.

schortkramer  04.01.2024, 10:25
@GEU20C

für sowas reicht der günstigere Hardwareratrechner in jedem Fall absolut locker aus. warum genau dein rechner jetzt rumzickt, kann ich aber auch nicht sagen. jedenfalls hat das nix mit deiner windowsversion zu tun.

GEU20C
Fragesteller
@schortkramer

Ab und zu mal verlangsamt oder stopt , muss ich öfters neustart führen,danach geht wieder.Evtl.läuft irgend ein hintergrund Program,oder Antivirus von alleine wegen die Updates denke ich mir.

Warum willst du unbedingt Windows 11 installieren. Solange dein System ausreicht, für das was du da nutzt, wäre doch keine Änderung notwendig.

Und irgendwann dann lieber ein komplett neues System anschaffen, wenn es erforderlich ist.

GEU20C
Fragesteller

Ok,unbedingt nicht,habs nur versucht.Danke für dein Rat.

Daniel551980  04.01.2024, 10:21
@GEU20C

Für das was du da machst ist kein Win11 zwingend notwendig. Solange es noch Updates für Win10 gibt, lohnt sich der Wechsel eh erstmal gar nicht.