Welche Rapper hört ihr so?

5 Antworten

Bei mir sind es vor allem späte 70er bis frühe 90er. Hier mal jeweils eine selbst erstellte Youtube-Playlist und eine Spotify-Playlist mit meinen Favoriten aus dieser Zeit:

www.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXr1vy9ieiirQjMBkCkyQ9vO

https://open.spotify.com/playlist/6Fd1nQsZRpF3a2tieHTDeA

Die Listen sind inhaltlich beinahe identisch, mit dem Unterschied, dass in der Youtube-Playlist zusätzlich noch ein paar rare Live-Performances dabei sind, die es bei Spotify nicht gab.

Ich höre nur wenig Rap. Zu dem was ich so mag gehören:

  • Kontra K
  • Sido
  • Disarstar
  • NF
  • Edo Saiya
  • Josh A
  • MiZeb
  • Metrickz
  • K.I.Z
  • Neffex (soweit man von „Rap“ allein sprechen kann)
  • Jhony Kaze
  • nothing, nowhere.
  • Lil Peep
  • Casper
  • Marteria
  • Crystal F
  • Prinz Pi
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Grandmaster Flash

jeru the Damaja

Wu tang

COCP2W
Fragesteller

Danke für nr 2+3 finde das chillige dabei aktuell geiler. Ansonsten kann ich 2Pac sehr stark empfehlen... Ist halt aber mehr 0815 und nicht so chillig!

Juice WRLD. Ganz selten Bushido oder Kollegah (alle paar Monate höre ich dann ein 2010er Album durch)

COCP2W
Fragesteller

Aufgabe nicht verstanden... schade

Pinguinpingi9  18.02.2024, 00:08
@COCP2W

Es war eine Frage, nach einer Meinung. Habe ich die falschen Rapper genannt?

COCP2W
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Es stand drinn, dass ich über alten Rap und vorallem über amerikanischen rap rede... Juice Wrld ist zwar amerikanisch aber erst seit 2017 da. Und dazu ist die Musik von ihm echt schelcht

Ich würde soweit gehen und sagen das ist nichtmal mehr musik

Pinguinpingi9  18.02.2024, 00:14
@COCP2W

„Meine Alten rap...“

Achso, ich habe es falsch verstanden. Ich habe gedacht, dass du dich verschrieben hast und sowas meintest wie: „Mein Lieblingsrap ist alter Rap“ Sorry.

Jagut. Zum Glück ist Musik ja Geschmackssache.

COCP2W
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Musik ist geschmackssache ja. Aber wie gesagt ist das keine Musik ¯\_(ツ)_/¯

Pinguinpingi9  18.02.2024, 00:22
@COCP2W

Was sagst du zu Party Musik? Diese Musik, die einfach nur auf Lautstärke aus ist, immer auf Partys für jüngere Jugendliche läuft?

COCP2W
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Ich würde nicht sagen, dass das "Wahre" Musik ist. Was soll das auch sein. Allerdings weckt diese Art von Effekten Positive gefühle in vielen Menschen so auch in mir. Im gegensatz dazu steht ein "Rapper" der wegen Drogenkonsum gestorben ist und meiner Meinung nach im Überhype ist. Wie Lil peep klingt das ganze für mich einfach nur wie ein depressiver Mensch der Kein bock hat und lustlos in Mikrophon stöhnt.

Pinguinpingi9  18.02.2024, 00:34
@COCP2W

Ja. Ich bekomme Ohrenschmerzen von „Party Musik“ Ich finde traurigere Musik einfach schöner. Ich finde zu Musik gehört nicht nur die Musik an sich, sondern auch was man mit ihr verbindet. Musik soll man nicht nur stumpf hören, sondern auch fühlen. Da muss man seine Musik individuell heraussuchen. Ich höre zB auch Beethoven, Chopin und Mozart.

Kontra K
Libra
Apache 207
2HermandoZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik