Welche Qualitäten sind Ihrer Meinung nach heutzutage wichtig, um im Berufsleben und im Privatleben erfolgreich zu sein?

4 Antworten

Schwierige Frage, jedoch gibt es für die Antwort ein simples Schema:

1. Intelligenz... Schau dir dein gegenüber an, achte auf Details und Erfasse sein Anliegen/Ansinnen

2. Selbstbewusstsein... Man sollte überzeugend, Höflich aber Bestimmend auftreten, das Gefällt den meisten Menschen

3. Wortgewandtheit... Man weiß was der andere will, ist überzeugt von dem was man tut, jetzt muss es nur noch Ansprechend verpackt werden.

Wer nach den Regeln spielt, dem öffnen sich die Türen.

Die Regeln sind bekannt.

Schau Dir erfolgreiche Menschen an und wie diese sich verhalten.

soziale, fachliche, methodische und persönliche kompetenzen.

Intelligenz, Kooperation, Freundlichkeit.