Kann man heutzutage als Architekt noch erfolgreich werden?

5 Antworten

Ich denke schon, dass es heute etwas schwieriger ist, aber man kann es schaffen. Wir sind z.B. anfangs ganz klassisch über Wettbewerbe an Aufträge gekommen und haben uns mittlerweile gut situiert und werden bei Auslobungen auch direkt eingeladen. Als junges Büro oder Architekt kannst Du ja eine Kooperationen mit erfahrenen Büros bei interessanten Wettbewerbsaufgaben oder Entwürfen machen, so dass ihr oder Du dort auch zugelassen werdet. Offene Wettbewerbe gibt es leider nur noch selten und dort macht die "Chamoionsleague" auch mit - ist aber natürlich auch eine große Chance...

Das ist wie mit Rechtsanwälten und Busfahrern: Gute Architekten werden immer gesucht.

Du kannst heute mit allem Möglichen erfolgreich sein. Wichtig ist, dass du gut bist und entsprechendes Engagement hast.

erkundige dich bei den arbeitsämtern ,,oder schau in google ,,welche staaten ,welche ingeneure brauchen

mach erst mal dein abi und dann das studium fertig

einer der reichsten nicht-erben in meiner stadt, ist architekt

er ist einfach bauträger, baut häuser und verkauft sie