Was sagt Chat GBT wie Klaus Kinskis Privatleben und Berufsleben in der heutigen woken Gesellschaft aussehen würde?

tilfuerst  20.12.2023, 21:55

Moin. Warum fragst du ChatGTP nicht selbst?
Nichts für ungut. T.

Mangoentsafter 
Fragesteller
 20.12.2023, 21:59

Ich bin alt mit 33 Jahren und weiß nicht wo man ChatGTP bekommt. Ich kenne nichtmal TikTok. Ich lebe im realen Leben. Deshalb freue ich mich gerne über eure Hilfe.

2 Antworten

Hallo, diese Antwort bezieht sich direkt auf deine Antwort auf meine Nachfrage oben.

"Ich bin alt mit ..."

Ok, verstehe. Diese Seite wäre der Einstiegspunkt: https://openai.com/

Da gibt es oben irgendwo den Schalter "try chatgtp". Irgendwann muss man sich einen Account erstellen, ähnlich wie hier auf "GuteFrage".

Zum Thema Oberflächligkeit. Die Antworten sind oft zunächst recht oberflächlig. Man kann dann aber Nachfragen stellen, dann wir er auch konkreter. Wenn du neugierig bist und damit experimentieren wilst, würde ich dir schon empfehlen, es mal selbst zu versuchen.

Andererseits, ich habe mich auch nur aus reiner Neugierde angemeldet. Und so eine wirkliche Hilfe war mir ChatGTP bisher nie, dabei bin ich beruflich Informatiker.

Viele Grüße,

T.

p.S. bin selbst über 40

ChatGPT:

Klaus Kinski war bekannt für sein exzentrisches Verhalten und seine oft kontroverse Persönlichkeit, sowohl im Privat- als auch im Berufsleben. In der heutigen "woke" Gesellschaft, die sich stark für soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Sensibilität gegenüber verschiedenen Identitäten einsetzt, könnte Kinskis Verhalten aufgrund seiner impulsiven und manchmal respektlosen Art wahrscheinlich auf Ablehnung stoßen.

Sein berüchtigtes Temperament und seine unorthodoxen Methoden am Set könnten als inakzeptabel und unprofessionell betrachtet werden. Seine unangebrachten Handlungen und Kommentare gegenüber Kollegen und anderen Personen könnten zu öffentlicher Empörung führen und seine Karriere stark beeinträchtigen.

Auch sein Privatleben, das von turbulenten Beziehungen, persönlichen Konflikten und skandalträchtigen Ereignissen geprägt war, würde vermutlich kritisiert und hinterfragt werden. In einer Gesellschaft, die stark auf Respekt, Privatsphäre und Gleichberechtigung achtet, würden seine problematischen Verhaltensweisen und möglichen Verletzungen ethischer Standards wahrscheinlich für Aufruhr sorgen.

Es ist wichtig anzumerken, dass die heutige Gesellschaft sich stark auf das Bewusstsein für soziale und ethische Fragen konzentriert und darauf abzielt, ein Umfeld zu schaffen, das für alle sicher, respektvoll und inklusiv ist. Personen mit Verhaltensweisen wie Kinski würden höchstwahrscheinlich stark kritisiert und müssten sich den neuen gesellschaftlichen Standards anpassen oder mit Konsequenzen für ihr Verhalten rechnen.

Mangoentsafter 
Fragesteller
 20.12.2023, 21:57

Vielen Dank !! 🤩👍

Man merkt aber auch, dass ChatGPT noch sehr oberflächlich ist. Ich dachte das Programm haut mehr Details raus.

1
PixelManuel  20.12.2023, 22:16
@Mangoentsafter

Das Programm ist nur so gut, wie die Quellen, mit denen es gefüttert wurde.

Darüber hinaus ist ChatGPT „nur“ eine sehr gute Software zur Satzgenerierung. Das heißt, es kreiert dir Sätze über Klaus Kinski, wie sie am wahrscheinlichsten irgendwo anders geschrieben würden.

Letztendlich funktioniert ChatGPT so, dass es das nächste passende Wort auf Basis des vorhandenen Wissens für den bisherigen Satz/Text errät, wodurch sich nach und nach der ganze Text formuliert.

0