Um auf Nummer sicher zu gehen, anprobieren. Gerade diese Größeneinteilung fällt oft unterschiedlich aus und es kommt auch darauf an, ob ein legerer, lockerer Look oder figurbetonter besser aussieht. Gefühlt würde ich bei deinen Angaben M nehmen. Obwohl mir XL passen würde, nehme ich meistens XXL, weil ich ein sehr langes Kreuz habe und bei T-Shirts oft fetsstellen musste, dass die durchs Waschen kürzer und breiter werden, also aus einem T-Shirt wird mit der Zeit sozusagen ein bauchfreies Top für extreme Oberweiten.

Ich würde M nehmen, weil ein zu großer Pulli sieht besser aus als ein zu kleiner und der wird beim Waschen wahrscheinlich noch bisschen einlaufen und hält auch länger