Welche Protektoren zum Skateboarde (v.a. Wristguard)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin kein riesen fan von handgelenks protektoren. die können die kräfte durchaus so ungünstig umlenken dass aus einer handgelenksstauchung dann plötzlich ein gebrochener unterarm wird.

das A und O beim skaten ist definitiv zu lernen richtig zu fallen. damit spart man sich den meisten ärger.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

allesinspe
Fragesteller

Habe den Sommer über viel geskatet und jetzt auch Handgelenks-Protektoren geschenkt bekommen. Aber ich gebe dir recht. Man sollte definitiv nicht versuchen abzufangen, wenn man die an hat.

sk8terguy  18.11.2021, 15:27
@allesinspe

Meine rede. Arme an den Körper und gut abrollen hilft in aller regel am besten.

wer so fällt dass er sich dabei nicht weh tut macht es letztlich am besten.