Welche Pronomen brauche ich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst definitiv keine Pronomen!

Das einzig wichtige ist, dass du dich mit deinen Pronomen, oder allgemein der Art wie über dich gesprochen wird bzw. du angesprochen wirst, wohlfühlst.

Wenn dich jemand fragt, könntest du sagen, dass du alle Pronomen nutzt, da dir Pronomen und Co. egal sind.

LG ❄️

Von Experte marlynator bestätigt

Du "brauchst" gar keine Pronomen. Wichtig ist nur, welche Pronomen dir gefallen bzw mit welchen du dich wohlfühlst. Wenn es dir egal ist, ist das doch schön. Aber wenn du andere Pronomen bevorzugst, ist das genauso okay.

also ich spreche die Leute geschlechtsunabhängig mit Du oder Sie an.

Es gibt auch Menschen die wie du keinem bestimmten Pronomen angehören möchten und es ihnen eben egal ist.

Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube das heißt dann halt irgendwie gender neutral oder non binary. Irgendwas davon war es.

Also du kannst ja einfach sagen dass du kein bestimmtes Pronomen willst und dann kann dich jeder so ansprechen wie er will.

wie kommt man dazu so eine Frage zu stellen? merkst du selbst nicht was du brauchst? Müssen dir andere Menschen das sagen?

wenn du damit zurecht kommst wie es gerade ist (du bist ein mädchen und wirst auch so angesprochen), dann ist es doch schon mal ein sehr guter Ansatz nichts daran zu ändern, oder?