Welche Programmiersprache in HTL Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe in eine HTL und besuche den Zweig Betriebsinformatik. Hier lernen wir HTML, CSS, C++, PHP, MySQL, Java, Flutter und glaueb noch mehr. Ist bei uns von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Für diese Sprachen hast du aber einzelne Fächer z.B. MySQL - Datenbanken und BigData. Also zumindest an meiner HTL lernst du Apps, Spiele, Datenbanken, Websites und noch einiges mehr zu programmieren. Aussuchen kannst du dir die Sprachen jedoch nicht...

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich? Wenn du aus dem selben wie ich kommen würdest kann ich dir noch mehr helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Kann man natürlich sagen, wird aber wohl kein Gehör finden.

In der Regel wird das unterrichtet, was auf dem Lehrplan steht. Wenn das nicht spezifiziert ist, dann das, was die Lehrkraft am besten kann und in den Lehrplan passt.