Welche Probleme werden deine Enkel später haben, die du jetzt selber noch nicht hast?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klimakatastrophe und die Gefahr eines rechtalibertären Staates.

Hoffe das meine Kinder / Enkel dann nicht mehr hier sind, denke wir steuern auf einen neuen Kommunismus LIGHT zu, natürlich im Namen der Demokratie und nur zu unserem besten. Auswandern wird zwar Steuertechnisch einem schon seit Jahren schwer gemacht, aber es hauen immer mehr ab, da schaue ich das die lieben Kinder Ihre Finanzen erst im neuen Land aufbauen. Zudem werden Migrantenparteien immer mehr zulauf bekommen und wir haben einen Hardcore Kommunismus mit Scharia und "Friedensrichtern" welche dann einem sagen Wie / Wo / Wann / mit Wem man zu leben hat, natürlich alles zu unserem besten.

Kann mich aber auch täuschen und die Chinesen sagen hier Wie / Wo / Wann / mit Wem man zu leben hat.

Mich halten eigentlich nur noch meine Eltern hier im Land, wenn die mal nicht mehr sind, bin ich wahrscheinlich auch weg. Brutto / Netto passt einfach nicht, innere Sicherheit etc. etc. nix Funktioniert hier noch wirklich. Sehe in absehbarer Zeit keine Verbesserungen, wenn man mal so die letzten 20 Jahre betrachtet. Ähnlich lief es ja in den 30ern....

Sie werden sich fragen, ...

warum die CO2 Steuer eingeführt wurde.

warum eine Gruppe Menschen mit SUVs zur Arbeit fahren und andere Menschen mit dem E-Bike.

warum Salat in Plastik verkauft wird, Strohhalme aber verboten sind

warum die Großeltern glaubten, dass Bio etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat.

warum die Großeltern mit 85 Jahren sterben obwohl sie nur Bioprodukte gegessen haben

warum es im Hausmüll immer mehr Plastik gibt obwohl es doch reduziert werden sollte.

Der Gefahr des Islams wird nicht mehr richtig eingeschätzt, und dagegen dementsprechend gehandelt.

Davor habe ich selber Angst.

Die Freiheit des Islam bedeutet, anderen die Freiheit zu nehmen.

Ein Muslim wird niemals akzeptieren, dass andere zusammenleben, ohne einen Ehevertrag bei einem bärtigen Imam abzuschließen. Er wird die Kleidungsfreiheit der Frauen nicht akzeptieren ..

Die Liste geht weiter

Sie werden sich mit extremeren Wetterereignissen rumschlagen müssen.

Und das wird nicht nur unvorstellbar hohe Kosten verursachen, sondern auch eine Menge Konflikte und Flüchtlingsbewegungen zur Folge haben.

Deine Aussage Politiker seien unfähig teile ich nicht. Es hält dich niemand davon ab in die Politik zu gehen und es besser zu machen. Dann wirst du schnell feststellen, dass die Politiker gar nicht so unfähig sind, wie du glaubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen