Welche Probleme könnten bspw. Auftreten, wenn eine Firma die Wartung eines Betriebssystems einstellt?

4 Antworten

Ich arbeite seit 1994 ausschließlich mit Linux Distributionen als Softwareentwickler, x gab es noch nie diesbezüglich Probleme und es sind ja inzwischen auch wieder 27 Jahre verstrichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beispielsweise:

  1. Fehlende Kompatibilität neuerer Programme oder neuerer Hardware -> muss man dann halt drauf verzichten
  2. Fehler werden nicht mehr behoben -> kann ärgerlich sein
  3. Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen -> gravierendes Problem
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik- und Chemie-Studium

Der Übergang von 1999 zu 2000 wurde mit Bangen erwartet. Vorher gab´s noch Änderungen am Betriebssystem...

Denk doch mal an XP oder WIN7. Wo liegen da die Probleme?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Thomas708
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung verstehe die frage nicht mal so richtig

ThadMiller  02.12.2021, 13:58
@Thomas708

Ah, Schule.

Tipp: Fehlende Patches, Sicherheitsupdates, keine Weiterentwicklung, keine Kompatibilität mit neuer Hardware, etc...