Welche positiven und negativen Erfahrungen habt ihr mit welchen tierschutzvereinen gemacht?

5 Antworten

Hm, habe nur positive Erfahrungen.

Gute Beratung, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft.

Dumm ist nur, dass sie nicht alle Tiere aufnehmen können, Schwarmvögel oder Fische.

LG

Thus

Meinen zweiten Hund hatte ich aus der Hundehilfe Antalya. Gute Erfahrungen.

Meinen jetzigen, dritten Hund habe ich vom Tierschutzverein Lemuria, die Hunde aus Spanien und aus der Slowakai vermitteln. Gute Erfahrung mit denen.

nur positive .. Tierschutz????  geht uns alle an :-)

lieben Gruß

Vielleicht grenzt Du Deine Frage etwas ein? Hund, Katze, Kleintier, Region?

Falls Du ein Tier adoptieren möchtest, wären diese Angaben hilfreich.

Jenntag
Fragesteller

Genau, wir möchten einen Hund adoptieren.

In Facebook gibt es ja einige Seiten von verschiedenen Organisationen.

Welche könnt ihr empfehlen und hat jemand evtl einen Hund von einer bestimmten Organisation adoptiert und welche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

Norman2016  25.07.2017, 13:00
@Jenntag

Ich habe gefragt, weil ich anderen GF-Mitgliedern eine bessere Antwort ermöglichen wollte.

Ich selbst habe noch kein Tier aus dem Tierschutz adoptiert, meine Katze hat ihre Vermittlung selbst in die Hand genommen und ist einfach eingezogen;-)

In Deiner Lage würde ich einfach mal bei Shelta (Tasso) vorbeischauen und nach einem Hund in Deiner Nähe suchen. Dann kannst Du ja gezielt nach dem jeweiligen Verein fragen.

Tierschutzvereine gibt es ja wirklich wie Sand am Meer.

Jenntag
Fragesteller
@Norman2016

Absolut richtig, war von mir nicht konkret beschrieben.

Das ist ja praktisch mit deiner Katze;)

Ja tierschutzvereine gibt es wirklich einige.. Und darunter auch schwarze Schafe.. gerade in Facebook sehe ich oft sehr traurige Bilder und viele Hunde die ein zuhause suchen. So wird es zumindest beschrieben .

Habe mit schwierigen Hunden erfahrung, aber noch nicht mit einem hund speziel aus dem Tierschutz.

Norman2016  25.07.2017, 19:29
@Jenntag

Auf den älteren Thread aus 2014 bist Du ja schon gestoßen.

Ich würde das als neue Frage ins Forum stellen, als "Antwort" liest das bestimmt keiner.

Seit 2014 müssen ja ein paar Leute Erfahrungen mit dem Verein und seinen Hunden gemacht haben.

Wobei ich mir nicht unbedingt einen Hund aussuchen würde, der noch im Ausland sitzt. Beim Online-Tierheim "Shelta" von Tasso kannst Du nach Hunden im Umfeld suchen, die Du dann auch besuchen und kennen lernen kannst.

Ich würde mich scheuen, einen Hund nur nach Foto auszusuchen. Der bringt evtl Eigenschaften mit, mit denen Du nicht klar kommst.

Eine Pflegestelle sagt Dir schon mehr über das Tier.

Jenntag
Fragesteller
@Norman2016

Stimmt als Antwort war das nicht gut.. Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier und hab die frage versehentlich als antwort geschrieben..

Ich denke auch, das seit 2014 mehrere Erfahrungen mit dem Verein gemacht wurde.

Werde das nochmal als Frage stellen .

Liebe dank:)

Und kennt jemand den Verein herzenshunde bei Facebook?

Hat jemand seinen Hund daher?