Welche positiven Erfahrungen habt ihr mit Religion gemacht?

3 Antworten

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Aus Erfahrung weiß ich: Man kann nie tiefer fallen, als in Gottes Hand!

Welche positiven Erfahrungen habt ihr mit Religion gemacht?

Sie brachten mir den Beweis, dass Atheisten ohne den Islam, das Judentum und das Christentum nicht leben können. Ohne diese Religionen wüssten die meisten Atheisten hier auf GF nicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.