Welche Politische Einstellung haben Saltatio Mortis?

3 Antworten

Sich von rechts zu distanzieren aber sich dann als konservativ einordnen ergibt keinen Sinn.

Das würde sich ausschließen.

Aber mal 1 min auf Wikipedia gelesen und siehe da, du findest raus:

Eindeutig links.

Bis hin zu links links, wenn man mit einbezieht dass auch sie den Begriff rechts gezielt mit Rassismus und radikal bis extrem suggerieren und dass ihr Engagement gegen,, Radikalismus " etc teils über die strenge schlägt ( im Sinne von Pauschalisierungen, ebenfalls Populismus in Massen und Getöse gegen alles was auch nur ansatzweise gesellschaftlich oder in Sachen Migration rechts von der Liberalen rechten steht.)

Für mich to much, aber wem s gefällt.

Egal, rein die politische Ausrichtung ist links bis,, stark links "

Hättest du aber auch selbst rausfinden können

Die Band hat eindeutig sehr linke Ansichten. Anti-Atomkraft, Anti-Kapitalismus und im Tierschützerbereich sind sie auch unterwegs. Sie unterstützen nämlich Sea Shepard, eine Organisation die sich gegen illegales Fischen und Ausbeutung von Meerestieren einsetzt. Hoffentlich macht dir das die Band nicht kaputt und bringt dich eher den politischen Themen näher!

Woher ich das weiß:Recherche
IrgeindeinWesen
Fragesteller

Das macht mir als Mensch, der inzwischen seine Linksgrünversiffte Playlist mit Künstlern wie Irie Révoltés, ZSK, KIZ, FSFF, Wizo uvm. erweitert hat, die Band ganz sicher alles andere als unsypathisch🙈

Hab ihren kram länger nicht mehr gehört, das alte Zeug (Bis "Wer wind säht") mochte ich gern, dann wurd mir der ganze Hype zu groß und die Sache war irgendwie ausgelutscht. Besorgter Bürger habe grad mal gegoogelt, find ich nicht gut. Klar, gegen rechtsradikal muss man Position beziehen, genau wie gegen linksradikal. Hier aber in das entgegengsetzte Populistenhorn zu blasen und jeden der Kritik äußert in die rechte Ecke zu Stellen was ja seit 2015 schwer in Mode ist finde ich enttäuschend, hätte den Jungs etwas differenzierteres Denken zugetraut.

fragen5fragen  06.02.2019, 20:00

Linke machen doch auch nichts anderes als Kritik zu äußern, oder? Pegida und Co benutzen nunmal Nazirethorik und wenn man sich davon angegriffen fühlt dass das jemand kritisiert sollte man sich mal darüber Gedanken machen wo man selber auf dem Spektrum steht.

CounterMonkey  06.02.2019, 20:26
@fragen5fragen

Du hast den Part vergessen wo pegida offen zu Gewalt gegen Politiker der Gegenseite aufruft und politische Gegner öffentlich mit Fotos denunziert und das Aktivismus/Kunst nennt. Wie, haben sie nicht gemacht? Oh.

CounterMonkey  06.02.2019, 20:33
@CounterMonkey

Das Lustigste ist dass ich mir als selbst Migrantionshintergründler im real Life von Nazis anhören muss dass ich ein scheiss Grieche bin, und im Internet dann von Linken dass ich ein Scheiss Nazi bin.Dieses Land ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten ^^

fragen5fragen  09.02.2019, 17:43
@CounterMonkey

Nazirethorik ist nicht das selbe wie Nazi propaganda. Bei Rhetorik geht es nur um die Sprache, also Wörter und Phrasen hauptsächlich. Hab nicht gesagt dass du ein Nazi bist. Pegida und Co hauen halt solche Wörter wie Schluchtenscheisser raus und benutzen generell sehr abfällig Wörter gegenüber zum Beispiel Muslimen. Das ist nicht nur Kritik am Islam, das ist teilweise auch einfach purer Rassismus. Wenn man dann nicht versteht dass sie dafür kritisiert werden ist man auf jeden Fall rechts. Ich habe nicht scheiss Nazi gesagt. Tut mir leid wenn du als scheiss Grieche beschimpft wirst. Wenn ein offeneres Deutschland willst würde ich dir aber davon abraten Pegida und Co zu verteidigen. Mit denen kommst du in solchen Angelegenheiten nicht weit