Welche pflanzenlampe ist die beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwöre auf Sansi.

Die 15 Watt Birnen (bei Amazon im Doppelpack) sind bei mir das ganze Jahr im Einsatz. Absolut angenehmes Licht und die Pflanzen sind dankbar (strelizie, monstera variegata, diffenbachie, 2 philos)

Wichtig ist der Abstand zur Lampe. Wenn er zu groß ist, bringt dir die beste Birne nix ;-)

Wenn du keine 500 Watt Lampe willst,empfehle ich Kaltlicht LED Lampen,wichtig ist dass es KALTLICHT ist,nicht das übliche Warmlicht für Wohnungen