Welche Pflanzen für Pflanzenwand?

2 Antworten

Egal, welche Pflanzen du nimmst (da würde ich mich in einer Gärtnerei oder in entsprechenden Foren beraten lassen) solltest du daran denken, dass diese Pflanzen, die dir vorschweben, eine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. Sommer wie Winter. Das ist vielleicht nicht unbedingt förderlich für einen Schlafraum und auch nicht für empfindliche elektronische Geräte wie PC und Co.

Falls du Pflanzen Ranken lassen willst wären Efeututen wohl die naheliegendste Wahl. Es gibt viele verschiedene Sorten, sie wachsen relativ schnell und bilden Luftwurzeln.

Monsteras Adansonii würden auch gehen.

Woher ich das weiß:Hobby
PheonixWright
Fragesteller

An rankend habe ich nicht gedacht, eher halt kleinere hängende Pflanzen und dafür mehrere. Ich sehe aktuell viele Videos, wo Leute Pflanzen z.B. am Fenster hängen haben ohne Erde/Wasser und die halt immer wieder abduschen, solche Pflanzen suche ich