Welche Pflanze ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürrer Hanf, vermutlich Männchen.

Hanfsamen sind oft im Vogelfutter. In meiner Umgebung wächst auch immer wieder mal Vogelhanf.

Falls die Pflanzung Absicht ist, kann ich nur sagen, "mein Beileid". Wird wohl nix mit Ernte.

123sasa123
Fragesteller

Dann wird es wohl vom Vogelfutter kommen. Meine Oma füttert die Vögel direkt oben drüber aufm Balkon.

B3hindY0u  12.07.2020, 22:34

Da noch keine Vorblüte vorhanden ist, kann es genau so gut auch eine Dame sein ;)

Bitterkraut  13.07.2020, 11:43
@B3hindY0u

Nö, man sieht schon am Wuchs, dass das höchstwahrscheinlich kein Weibchen ist. Aber es ist eh Vogelhanf, von daher - egal.

B3hindY0u  13.07.2020, 15:09
@Bitterkraut

Nein, am Wuchs kann man höchstens erkennen, dass der Phenotyp sativalastig ist. Siehst du kleine Knubbel oder weiße Härchen, die aus den Nodien kommen? Nein? -> Geschlechterbestimmung noch nicht möglich.

B3hindY0u  13.07.2020, 15:12
@Bitterkraut

Nur weil du nicht einsehen willst, dass für eine korrekte Geschlechtsbestimmung bei Hanf mehr nötig ist, als die Interndien? :D

Bitterkraut  13.06.2021, 14:49

Danke fürs Sternchen!

Das müsste Hanf sein. Kommt eventuell von Vogelfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Hanf und angesichts dessen, dass nebendran Weizen wächst, kommt das garantiert vom Vogelfutter.

123sasa123
Fragesteller

Ja, meine Oma füttert immer die Vögel oben drüber aufm‘ Balkon 🙈

Das ist Hans.... ähhm Hanf.