Welche Parteifarbe hat BSW?

3 Antworten

Gute Frage.

Das geht von Dunkelrot bis Orange.

Ich bin gespannt welche Farbe die Medien für ihre Diagramme wählen werden. Eventuell Orange, denn zweimal Rot gibt es ja bereits für SPD Hellrot und für die Linke Dunkelrot.

Orange ist zwar die Farbe der Piratenpartei, aber die taucht in den Diagrammen ja nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich würde Violett nehmen - wenn man Rot und Blau mischt = Violett

Von https://bsw-vg.de/ ausgehend - und passend zur "Herkunft" - rot in allen Schattierungen...

...eine "mediengenutzte" Farbe wird es erst bei ersten Wahlen und Wahlergebnissendungen geben...

orangade
Fragesteller

Da sehe ich aber auch orange und ein dunkles Burgunderrot.

myotis  24.01.2024, 16:33
@orangade

hab ich als "in allen Schattierungen" gesehen...

"DIE" Farbe wird man erst sehen, wenn die ersten Plakate hängen, vllt. gibt's vorher auch erst noch nen basisdemokratischen Parteitag zum Thema Plakatfarben... ;o)

...oder es nimmt denen ein Karikaturist oder ein Wahlsendungsgrafiker die Entscheidung ab und pickt sich einen bestimmten Farbton aus dem bisherigen Farbverlauf heraus...

...oder Du schaust auf https://bsw-vg.de/ welche Farbe bei den einzelnen Bedienelementen (Worte oft in Burgunder, Schaltflächen in orange) öfter vorkommt ;o)