BSW ODER AFD?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

BSW 56%
AFD 44%

2 Antworten

BSW

BSW konnte zwar noch keine Kompetenzen zeigen weil sie noch nicht regiert haben, aber wenn ich mir ansehe wie schwachsinnig viele Versprechen in Sonneberg gemacht wurden, welche bisher nicht angefasst werden oder schlicht das Gegenteil gemacht wurde - Stichwort Kitas - muss ich hier definitiv für BSW stimmen. Noch schlechter kann man's nicht machen.

AFD

Das BSW hat noch nicht zeigen können, was die Partei wirklich macht, von dem, was sie programmatisch verspricht. Ich denke, da kauft man sich den Wolf im Schafspelz. BSW sind ehemalige Linkspartei-Politiker, und da gibt es das Bild einer Welt, in welcher jeder sich überall niederlassen darf. Das Ideal der Linken ist eine Welt ohne Grenzen. Dass das BSW jetzt die Migration ebenfalls eindämmen will, halte ich nur für reine Taktik, um potenzielle AfD-Wähler zu sich zu holen. Ebenso, dass Frau Wagenknecht bei Markus Lanz unbedingt mitteilen musste, dass sie einmal mit Martin Sellner Kontakt hatte. Für mich ist das wenig glaubwürdig, etwa so wenig, wie wenn die EU jetzt vor den Wahlen noch schnell die Zuwanderung beschränken will. All dies, nur um den Bürgern das Gefühl zu geben, jemand unternehme etwas. Kaum sind die Politiker dann gewählt, gehen die Grenzen wieder auf.

Nein, ich glaube nicht, dass BSW einen überzeugten AfD Wähler zu sich holen kann, also jemand, der verstanden hat, für welche Werte die AfD kämpft. Vielleicht Wechselwähler, die insgesamt keine grosse Bindung zu irgendeiner Partei haben. Die übrigen wählen lieber das Original. Und das ist die AfD.