Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 399 Abstimmungen

spd 23%
Die Linke 23%
Andere 22%
AfD 19%
Grünen 9%
CDU/CSU 3%
FDP 2%

21 Antworten

Die Linke

Kommen für mich alle nicht wirklich in Frage, die Grünen haben zwar sinnvolle Vorderungen, aber ich finde die Umsetzung ist etwas mangelhaft, die SPD kriegt nicht wirklich was auf die Reihe, die CDU hat auch viel Mist gebaut, die Ideen und Vorderungen der FDP gehen meiner Meinung auch nicht und über die AFD muss man gar nicht erst reden, da finde ich die Linke noch am besten, auch wenn die bestimmt auch nicht immer alles richtig gemacht haben, einfach das kleinere Übel

Ich entscheide mich grundsätzlich immer erst kurz vor der Wahl.

Es gibt keine Partei die alles richtig macht. Es kommt immer auf die aktuellen Programme an wer am Ende meine Stimme bekommt. Blind einer Partei folgen halte ich für dumm.

Andere

Die PARTEI

Für investigativen Journalismus, Kritik und Provokation. Die einzige Opposition, die tatsächlich - abseits von der Satire - überwiegend wirklich wichtige Standpunkte vertritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Ash6666  29.10.2023, 12:15

Stimme ich tatsächlich zu, echt ne gute Partei, nur leider viel zu wenig Stimmen um ernst genommen zu werden...

Andere

Gar keine, ich habe das schon mehrmals gemacht, es wird trotzdem immer alles teuerer. Und ich denke die AFD ist ne Honigfalle. Mit denen wird es mittelfristig auch nicht anders laufen. Sonst habe ich aus Protest immer die Tierschutz Partei gewählt.

Andere

Am liebsten keine von denen, ich werde warscheinlich das selbe machen wie die letzten Male :

Mit dickem Edding quer über den Wahlschein ein Zitat von Jim Morrison schreiben.

Würde mich jemand mit vorgehaltener Waffe zwingen eine der oben genannten Parteien zu wählen, dann vermutlich die Grünen.

Das wäre für mich noch das geringste übel, auch wenn ich da kaum noch was erkennen kann für was ich sie in den 90ern/2000ern mal gewählt habe.

Wenn ich gezwungen wäre irgendeine Partei zu wählen dann vl. die ÖDP, die Tierschutzpartei oder irgend so etwas.

leChatNoir267  17.09.2023, 21:38

Das mit dem Wahlschein klingt nach einer adequaten Methode. Um das Känguru zu zitieren: "Witzig!"