Welche Partei würdet ihr wählen (16-28 jährige)?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

AFD 54%
CDU/CSU 15%
Grüne 8%
Linke 8%
SPD 6%
FDP 4%
Andere (Parteiname bitte sagen) 4%

3 Antworten

SPD

Die ist für mich immer noch am naheliegensten.

CDU / CSU - nein danke.
Wenn du denkst, es geht nicht blöder, kommt ein Spruch von Markus Söder
Der Friederich, der olle Merz ist eh´doch nur ein schlechter Scherz

FDP mit dem Wendehals - neeeee

Die Linke erledigt sich grad selbst

Und AFD?

Bild zum Beitrag

Es gibt ja Gerüchte, dass die Partei ihren Namen ändern will: Nicht mehr
"Alternative für Deutschland", sondern "Ausländer für Deutschland"......... 😃

 - (Umfrage, Partei, wählen)

GERimHerz  06.10.2023, 21:58

Was ein Blödsinn. Aber der Olaf von der SPD der rettet ja unser Land ne?😂🤦‍♂️

Linke

Ja ich weiß das gerade viel falsch läuft aber dann einfach zu sagen "wenn Links versagt wird Rechts gewählt" ist keine Lösung.

Wir DÜRFEN niemals in irgendeine menschenfeindliche Betrachtungsweise abrutschen, dann sind wir als Gesellschaft verloren, weil es kein Individuum mehr gibt sondern nur noch Gruppen, in denen man Menschen kategorisch einsortiert.

AfD darf nie eine Alternative sein, dann sollte man eher noch zu einer Kleinpartei tendieren und dort sein Kreuz machen.

LG

idk98319356  11.09.2023, 15:20

Problem ist die Linke entfernt dich immer weiter von ihren früheren Standpunkt und rutscht Richtung Grüne daher sind viele ehemaligen Linken-Wähler nun Protestwähler bei der Afd.

Saturnknight  11.09.2023, 15:23
@idk98319356
daher sind viele ehemaligen Linken-Wähler nun Protestwähler bei der Afd.

Woher hast du diese Aussage?

Wer früher Linke gewählt hat, und jetzt aus Protest AfD, der hat echt einen an der Klatsche.

idk98319356  11.09.2023, 15:27
@Saturnknight

Es ist eine Theorie dazu das wie in Statistik gezeigt die meisten neu dazu gekommenen Afd-Wähler früher Linke gewählt haben.

Naja ich kann dir Personen zwar verstehen aber finde es auch ein bißchen dumm.

Wie du gesagt hast lieber Kleinpartein die zu einem passen dann wählen statt Protestwählen. (Oder man kann auch einfach Nicht-Wählen)

Crack  11.09.2023, 15:46
@idk98319356
wie in Statistik gezeigt die meisten neu dazu gekommenen Afd-Wähler früher Linke gewählt haben.

Kann nicht sein.

Die AfD hat im letzten Jahr rund 9% gewonnen, die Linke aber nur 1-2% verloren

idk98319356  11.09.2023, 15:47
@Crack

Die meisten dazugekommen im Vergleich zu den anderen Parteien

GERimHerz  06.10.2023, 21:59

Afd ist weder rechtsextrem noch menschenfeindlich

CDU/CSU

Also CDU aufgarkeinen fall jedoch könnte ich mir CDU in vielen Punkten vorstellen. Finde ich eine bessere Alternative als die Sozen, Finanzhaie und Linken.

Coco4660  11.09.2023, 15:07

Du hast CDU 2mal geschrieben, wollte nur darauf hinweisen