Welche Partei setzt sich für Die Rechte von Homosexuellen ein?

5 Antworten

Also sollen wir dir irgendwelche Parteien auswählen und du wählst die blind? Das nenne ich mal gut informiert :D

Google, mach dich schlau. Es gibt viele Parteien da draußen. Einige größer, andere kleiner und dann schaust du via Ziele, Politiker, etc., welche Partei dir zuspricht.

Aber wähl jetzt keine Partei, weil irgendwer sagt "Ah, die NPD mag ich, die isses!".

Und noch ein Tipp von mir, aufgrund der Rechte eine Partei zu wählen, ist nicht doof, aber eine Partei hat nie nur ein Ziel. Schau also insgesamt wofür und wogegen die jeweiligen Parteien noch sind und bilde dir eine ordentliche Meinung über die gesamte Partei. Nicht nur aufgrund der Rechte für Homosexualität.

Das hängt ganz davon ab was du unter ,,Homo Rechte " verstehst.

Grundlegende Rechte und Freiheiten ( also gegen Zustände wie zb in Russland oder der islamischen Welt oder in China ?

Dann von den großen Parteien prinzipiell alle

Wenn es dir um Ehe, Familie etc geht , dann von den großen Parteien alle außer die AfD.

Wenn es um andere Randthemen bis hin zu wokem Zeug geht dann ebenfalls prinzipiell alle außer die AfD und hin und wieder Union und FDP.

So lässt sich die Liste weiter fortsetzen. Wäre vlt sinnvoll wenn du die Punkte oder Rechte nennst die du meinst oder einfach das Profil der einzelnen Parteien durchgehst und dir selbst ein Bild davon machst.

Ich weiß allerdings nicht wie viel Hoffnung man sich da machen soll wenn es schon damit anfängt, dass du glaubst 2023 diesbezüglich zu wählen auf Bundesebene.....

Das werden sich die meisten Parteien sein, die so etwas unterstützen. Auf der anderen Seite sollte das aber nicht das zentrale Thema einer politischen Partei sein.

Grüne SPD FDP aber auch die Linke. CDU/CSU tut sich noch schweer und über die AfD brauch ich dir wohl nichts zu sagen.

Wie es bei den kleinstparteien aussieht weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert