Deutschland hat nur eine große Partei die sich als "rechts" positioniert und deren Vorsitzende homosexuell ist. Lachen uns andere Länder dafür aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, wir werden ausgelacht. 72%
Nein, das ist das beste Deutschland aller Zeiten. 28%

6 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

Verstehe jetzt ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.

Politisch rechts ist auch die CDU oder die CSU. Und warum sollten uns andere Länder auslachen, weil die Frau an der Spitze der AfD lesbisch ist?

Und mehrere Parteien sind ja nun auch nicht zwangsläufig gut, wenn sich dadurch ein so breites Spektrum ergibt, dass am Ende keine Partei so wirklich regierungsfähig ist und dann eine Koalition mit 3 oder mehr anderen Parteien eingehen müsste. Das sieht man ja nun auch schon an der Ampel, dass schon 3 einer zu viel ist.

Und wer sagt denn, dass es nur das Spektrum links bis mitte-konservativ geben soll? Es geht ja nur darum, ob es nun sein muss, dass eine Partei die mit Rechtsextremen durchzogen ist und diese dann gegen die Demokratie agieren, nun so sinnig für Deutschland ist. Zudem ist die AfD ja auch nicht die einzige Partei die so weit rechts steht, bzw. wo Rechtsradikale und Rechtsextreme mittlerweile oder generell den Weg der Partei bestimmen.

Vielleicht wirfst du hier mal ein Blick rein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rechtsextremer_Parteien_und_Organisationen#Deutschland

Und das völkisch nationalistische innerhalb der AfD ist auch nicht zum Lachen, sondern zum schämen.

Die  AfD ist ein Partei gewordenes Paradox. Sie redet fortwährend vom Regieren – und konterkariert diesen Anspruch zugleich, indem sie sich seit Jahren immer weiter radikalisiert und so Koalitionen mit der Union unmöglich macht. Dem Richtungswechsel hin zu einer konservativeren Politik in Deutschland, den die „Alternative“ ihren Wählern verspricht, steht niemand mehr im Weg als eine AfD selbst, die nach der Pfeife des Brandstifters Höcke tanzt, vom Austritt aus Euro und EU fantasiert und die Union in Bündnisse mit Linken und  Grünen treibt.

https://www.merkur.de/politik/afd-rechtsextremismus-italien-meloni-frankreich-lepen-populismus-potsdam-treffen-remigration-92798577.html

Von Experte Kessie1 bestätigt

Mit einer AfD, die über 20% kommt sind wir definitiv nicht das beste Deutschland aller Zeiten. Politiker von Adenauer über Brand, Schmidt und Kohl würden sich für diese Resultate schämen!

Die AfD ist weder eine konservative, nicht einmal eine rechte Partei. Sogar die rechtsextremistinnen Meloni und Le Pen distanzieren sich von der AfD!

Zum Lachen findet die AfD niemand!

Nein, das ist das beste Deutschland aller Zeiten.

Wir sollten mit der Zeit gehen

Ja, wir werden ausgelacht.

Mittlerweile von den französischen und italienischen rechten Blondinen.