Welche Partei in Deutschland ist am korruptesten?

11 Antworten

Das lässt sich schwer beantworten aber am meisten Einfluss wird natürlich auf die genommen die an der Macht ist.

Mal davon abgesehen gibt es keine korrupten Parteien, es gibt korrupte Politiker und der Justizminister schützt diese auch noch ..

Ich denke nicht, dass man das so ausmachen kann bzw pauschalisieren kann und würde es eher dahingehend formulieren, dass man sich nach demjenigen fragen sollte, wer bereit ist die Rechte von bestimmten Gruppen zum Vorteil anderer aufzugeben.

In den Parteien gibt es unmengen von Mitgliedern die unser leben verbessern würden.

Doch an die Macht kommen nur die welche das machen was das Voilk glaubt.

Wenn man sich auf korruption einschwingt dann gibt man Ihr Macht.

Wenn man die unterstützt die den menschen helfen wollen dann dint dies dem Wohl aller

Die die an der Macht ist und für Einfluss sorgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre

Das Ganze hat gigantische Ausmaße und ist von der deutschen Justiz weitestgehend unter den Teppich gekehrt worden. Obwohl zum Beispiel die schweizerische Justiz Beweisunterlagen angeboten hat wie Sauerbier.

Grund: Im Mittelpunkt stand unser unverletzbarer und unnahbarer "Kanzler der Einheit" Helmut Kohl. An solch einen traut sich der deutsche Untertanengeist nicht heran.