Welche Partei findet ihr aktuell am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 123 Abstimmungen

Grünen 52%
AfD 46%
SPD 1%
CDU/CSU 1%
Andere Partei 1%
FDP 0%
LINKE 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Es mag einige Parteien geben, die vom Programm her noch schlimmer sind, wie die NPD oder andere. Allerdings stehen die weit unter der 5% Hürde. Dass die afd so viele Wähler hat, macht sich gefährlicher aks jede radikalere Partei die es aktuell gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
AfD

Für mich - einst aufgewachsen in den links-grün "versifften" 70ern/80ern Jahre ist ein braunes Revival DER Albtraum. schlechthin. Im Nazi-Mief der damaligen Zeit hatten wir diejenigen zur Rede gestellt, die meinten bei Hitler sei doch nicht alles schlecht gewesen....

Viele Freiheiten, die damals erstritten wurden scheinen heute wieder in Frage gestellt zu werden.

Heute wird braunes Gedankengut in modifizierter Form wieder salonfähig. Gute Nacht Deutschland....

Grünen

Seit dem die Grünen mit ihren 14,8 % Wählerstimmen die Regierungspolitik in vielen Bereichen bestimmen erleben wir wie schädlich die Ideologie von Bündniss90 Die Grünen für die Umwelt, die Wirtschaft und somit den Bürger und Wähler ist.

In zwei Jahren aktiven regierens haben die Grünen folgendes erreicht:

  • Krieg Russland - Ukraine
  • (fast) Energieknapheit beim Erdgas
  • stark gestiegene Energiekosten
  • hohe Inflation
  • Abwanderung der Industrie ins Ausland
  • Rezession als einziges Land von G20
  • steigende CO2 Emissionen beim Strom
  • Flächenverbrauch und dadurch geringere CO2 Aufnahme von Wäldern, Wiesen usw durch Rohdungen für Windräder und PV Anlagen (+ Wasserhaushalt)
  • Arbeit lohnt sich im unteren Lohnbereich nicht mehr da das Bürgergeld zu hoch ist
  • Masseneinwanderung

Ups da ist ja gar nichts positives bei .....

Früher war ich ein Gegner der AFD, seit dem die Grünen ihre Ideologie gegen den Bevölkerungswillen durchsetzen freue ich mich über steigende AFD Werte in Umfragen.

Grünen

Zunächst mal, damit man meine Meinung einigermassen einordnen kann, ich bin Schweizer, rechts, aber nicht besonders konservativ.

Was die Grünen innerhalb der Regierung tun, ist absolut fürchterlich. Zugleich machen sie mir auch eine gewisse Hoffnung, weil sie innerhalb des linken Blocks einfach bei Weitem die Gruseligsten sind und dem eigenen Lager deutlich mehr schaden als helfen. Ich denke, dass die Grünen mehr Wahlkampf für jede rechte Partei machen als - naja - jede rechte Partei.

Keksdieb86  06.11.2023, 11:58

Die einzige Partei, die sonnvolle Vorschläge macht, aber gut...

PoliWarder  06.11.2023, 12:00
@Keksdieb86

Bitte was? Eine Partei, die den Klimawandel bekämpfen will, aber zugleich die Kohlekraft der Kernkraft vorzieht?

Die auf Wärmepumpen fürs ganze Land setzen wollen, aber bereits daran scheitern, eine in ihre eigene Zentrale einzubauen?

Ich kann sowas nicht ernst nehmen.

AfD

wenn die mal viel macht bekommen hier, dann flieh ich in die niederlanden