Welche Optionen habe ich als Schwarzmagier in Das schwarze Auge?

3 Antworten

Deine Zauber und dein Verhalten kommt auf deinen Charakterhintergrund an. Es gibt für Schwarzmagier verschiedene Schulen und Lehrmeister. Die Unterschiede sind hauptsächlich in der Einstellung und in den Sprüchen die man kann.

Ein Schwarzmagier muss in der DSA Welt nicht Böse sein. Du kannst ihn auch als sehr aufgeklärten etwas geheimnisvollen Typen darstellen.

Geld verdienst du indem du Aufträge annimmst die Geld bringen. Möglich wäre es auch jemanden gegen Geld zu verhören. Das können Schwarzmagier ganz gut.

Wenn du da mehr wissen willst lohnt sich der Kauf von "Aventutische Magie 1". Dort werden die verschiedenen varianten des Schwarzmagiers erklärt.

Kostenlos gibt es den Podcast DSA Intime. Dort gibt es eine Folge in der es nur um den Schwarzmagier geht.

Du könntest einen Pakt mit dem Erzdämonen Tasfarelel eingehen, oder Du bietest Deine magischen Künste einfach für Dukaten feil. Es wird sicher Menschen geben, die jemand anders nicht mehr lebend sehen wollen.

Davon ab obliegt es dem Meister Dir die Möglichkeit zu geben, oder auch nicht. Frage ihn einfach.

In meiner Runde gäbe es keinen Schwarzmagier, da er einfach nicht in eine Gruppe zu integrieren ist, außer besagte Gruppe ist komplett dem "Bösen" verschrieben.

Ich kenne mich in DSA nicht aus aber wenn ich annehmen darf, das es sich um Schwarzmagier wie in jeder Schwarzweiß Ansicht um bösartige Leute handelt, wie Du ihn wohl auch spielen möchtest, wenn Du von kriminellen Umfeld und schnelles Geld redest, dann kann man annehmen das er einfach nur als Magier auftritt und seine Künste im Hinterzimmer an den gut betuchten Kunden anbietet.
Da geht natürlich alles von Giften, Beschwörungen, Verwünschungen etc. Je nachdem was das Regelsystem Dir bei der Charakterklasse anbietet.