Welche Noten sind das, Kinderlied/Glockenspiel?

2 Antworten

Hast du denn ein chromatisches Glockenspiel mit Halbtönen, dem Fis in diesem Fall? Bei solchen für Kinder ist das selten der Fall.

Ansonsten musst du das Lied nach A--Moll transponieren.

E F G F _ G F E _ E F G F _ E E

H A G F _ G F E _ E F G A _ H H

H A G F _ G F E _ E F G F _ E E

Frag mich nicht ob das stimmt.... das habe ich mir aus der Nase gezogen und teilweise aus dem Musikunterich aus der Schule damals...

Strawberry0808  30.06.2019, 21:50

Statt einem F spielt man ein Fis, weil das Stück in G-Dur ist.

LG

Franzmann0815  01.07.2019, 05:26
@Ascy70

Das Zeichen nach dem Notenschlüssel habe ich zwar gesehen, konnte es aber nicht mehr richtig deuten ^^. Vielen Dank für die Aufklärung.