Wer kennt die Akkorde zu dem Kinderlied "Regentropfen Hüpfen" von Volker Rosin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Regentropfen
(von Volker Rosin, aus „Turnen macht Spaß“)

Intro: A D E7 A | 2x

1.
[A]Regentropfen hüpfen im Winde auf und [E7]nieder,
Regentropfen hüpfen den lieben langen [A]Tag.
Regentropfen hüpfen und hüpfen immer [E7]wieder,
Regentropfen haben den ganzen Tag nur [A]Spaß.

Refrain:
[D]Wir klatschen in die [A]Hände, da [E7]zittern schon die [A]Wände.
[D]Wir klatschen in die [A]Hände ([E7]klatsch, klatsch, [A]klatsch).
[D]Wir stampfen auf den [A]Boden, wir [E7]woll´n heut´ richtig [A]toben
[D]Wir stampfen auf den [A]Boden ([E7]stampf, stampf, [A]stampf).

2.
[A]Regentropfen schlenkern die Arme auf und [E7]nieder,
Regentropfen schlenkern den lieben langen [A]Tag.
Regentropfen schlenkern und schlenkern immer [E7]wieder,
Regentropfen haben den ganzen Tag nur [A]Spaß.

Refrain:
[D]Wir klatschen in die [A]Hände, da [E7]zittern schon die [A]Wände.
[D]Wir klatschen in die [A]Hände ([E7]klatsch, klatsch, [A]klatsch).
[D]Wir stampfen auf den [A]Boden, wir [E7]woll´n heut´ richtig [A]toben
[D]Wir stampfen auf den [A]Boden ([E7]stampf, stampf, [A]stampf).

3.
[A]Regentropfen dreh´n ihre Beine wie ein [E]Fahrrad,
Regentropfen drehen den lieben langen [A]Tag.
Regentropfen drehen und drehen weil das [E7]Spaß macht,
Regentropfen radeln wohl durch die ganze [A]Stadt.

Refrain:
[D]Wir klatschen in die [A]Hände, da [E7]zittern schon die [A]Wände.
[D]Wir klatschen in die [A]Hände ([E7]klatsch, klatsch, [A]klatsch).
[D]Wir stampfen auf den [A]Boden, wir [E7]woll´n heut´ richtig [A]toben
[D]Wir stampfen auf den [A]Boden ([E7]stampf, stampf, [A]stampf).

Outro: A D E7 A