Akkorde für Gitarre Wackel-Dackel-Tanz von Klaus Neuhaus?

1 Antwort

Teil 1 ("ja ich wackel wie ein Dackel): 4/4||: D G D | D G D | A | D :||

Teil 2 ("meinen Kopf streck ich nach vorn"): | G | D | A | D | G | D | A | A D ||

Akkordwechsel in Teil 1:

Auf "wa" von wackel D-Dur, auf "wie" G-Dur, auf "Da" von Dackel wieder D"

Bei dem Satz "wackel wie ein Dackel mit dem Po" da auf "wa" A-Dur, auf "Po" wieder D.

Akkordwechsel Teil 2: auf "Kopf" G-Dur, dann kommt ja "und ich wackel mit den Ohr'n", dort auf "wa" wieder D, dann auf "Arme" A-Dur, dann auf "dann" wieder D-Dur.

blechkuebel  11.03.2018, 14:56

Was das Thema "einfache Akkorde" angeht:

Du kannst in Teil 1 statt G-Dur auch einfach D-Dur mit dem kleinen Finger auf dem dritten Bund der hohen E-Saite spielen (das ist dann Dsus4).

Anstatt den G -Dur komplett zu greifen, kann man auch nur die G-, H- und E-Saite spielen (also die drei hohen Saiten), dann muss man nur auf der hohen E-Saite im 3. Bund greifen.

NinjaAle
Fragesteller

Mensch, das ging ja viel schneller als ich dachte! Super Sache, danke @blechkuebel. Die Akkorde, die du oben aufgeschrieben hast, kann ich auf jeden Fall auch, aber cool, dass du auch noch ne vereinfachte Version genannt hast:)

Probier ich gleich mal aus, da wird sich die Kleine freuen!