Welche Noten brauche ich um Kunst zu studieren?

3 Antworten

Für ein Kunststudium ist eine Bewerbungsmappe mit eigenen Werken nötig. Meist erfolgt auch ein Auswahlgespräch.

Relevante Fächer könnten sein:

  • Werken/AWT/Textiles Gestalten u.ä.
  • Kunst natürlich ;-)
  • ggf. gesellschaftswissenschaftliche Fächer
  • ggf. Sprachen
  • weniger mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Fächer (können aber auch durchaus nützlich sein!)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Für das Bildende Kunst Studium gibt es in der Regel keinen Numerus Clausus (NC) 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

Ich denke nicht, dass man dafür etwas benötigt.