Welche Note wäre 70 von 83 Punkten?

5 Antworten

In der gymnasialen Oberstufe in NRW in einer Klausur eine 2+. Ansonsten variiert das je nach Notenschlüssel.

2 - 3, eher eine 2+. Das ist aber bei allen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Je nach Lehrer zwischen 1 und 3...

Hallo,

siehe: https://notenrechner.worring-media.de/

Ich gebe aber zu bedenken, dass nirgends verbindlich festgelegt ist, welche Note es bei welcher Punktzahl gibt.

Das liegt auch im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie eine Klausur, eine Schulaufgabe usw. insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

AstridDerPu